ACTIVE BROKERS wird Teil der ARTUS GRUPPE

Die ARTUS GRUPPE ist in der Nordwestschweiz weiterhin auf Wachstumskurs. Im vergangenen Jahr stieß die Allcons AG als unabhängiger Broker zur ARTUS Unicon AG, ab sofort ergänzt auch der Versicherungsbroker Active Brokers AG die ARTUS Unicon AG.

>>

13.03.2024

Zusammenarbeit als wertvolles Gut / News 04/2023

2023 war für die ARTUS GRUPPE ein Jahr, das erneut vor allem von Vertrauen und Zusammenarbeit geprägt war. Gemeinschaftliches Arbeiten, Seite an Seite die gleichen Ziele verfolgen, Projekte gemeinsam angehen – das sind nur einige wichtige Bausteine einer gelungenen Zusammenarbeit, die wir nicht nur intern leben, sondern auch extern mit unseren Partnern und Kunden.

>>

13.12.2023

Embedded Insurance – ein neuer Trend im B2B-Bereich?

Im B2C-Bereich sind Embedded Insurance Angebote mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Bei vielen Käufen werden sie Endkunden direkt mitangeboten und versprechen eine Garantieverlängerung oder eine Absicherung im Fall der Fälle. Ein Blick in den B2B-Markt lohnt sich aber ebenso!

>>

13.12.2023

Neues aus der ARTUS GRUPPE – Neuer Bereich Softwareentwicklung & Digitalisierung

Die Digitalisierung ist für Versicherungsmakler genauso wichtig, wie für andere Unternehmen und Branchen. So wichtig, dass wir auch in diesem Bereich weiterwachsen und unsere Kompetenzen ausbauen.

>>

13.12.2023

/ Haftpflichtversicherung /

EU-Entwaldungsverordnung - Unternehmerrisiken

Im Juni 2023 ist die EU-Entwaldungsverordnung in Kraft getreten. Im kommenden Jahr werden Marktteilnehmer mit umfangreichen Compliance-Pflichten konfrontiert. Lesen Sie hier, was zu beachten ist.

>>

13.12.2023

/ Haftpflichtversicherung /

PFAS-Risiken in der Haftpflichtversicherung

Die Verwendung von PFAS wird für Versicherer ein immer wichtigeres Detail, wenn es um das Abschätzen eines zu versichernden Risikos geht. Die Substanzen gelten als Ewige Chemikalien und werden in der Industrie seit vielen Jahren vielseitig eingesetzt. Versicherer fragen nun immer öfter nach, ob Unternehmen PFAS verwenden.

>>

13.12.2023

/ Cyber-Versicherung /

Garantiert richtig reagieren im IT-Notfall - mit einem Security Operations Center

Das Risiko für Cyberangriffe ist hoch, vor allem für mittelständische Unternehmen. Die Frage, die sich Unternehmer stellen müssen ist daher nicht „Wie schütze ich mich vor einem Angriff?“, sondern „Wie reagiere ich richtig, wenn der Fall eingetreten ist?“

>>

13.12.2023

Raum für Zukunft in Baden-Baden

Wir bauen an unserem Standort in Baden-Baden.

>>

13.12.2023

ARTUS informiert – vielfältige Webinar-Reihe

Ende Juli sind wir mit unseren digitalen Webinaren zum Thema NIS2 gestartet. Im November haben wir uns dann einem anderen Thema gewidmet und die Automobilzulieferer in den Fokus gerückt.

>>

08.12.2023

  

ARTUS AG

Karlsruher Str. 57-61
76532 Baden-Baden

artus@artus-gruppe.com